Conversion Optimierung: Webpage Optimierung

Flash Animationen

Die Webpage Optimierung beschäftigt sich mit der optischen Gestaltung und Optimierung Ihrer Produktbildpräsentation. Hierbei zielen wir insbesondere auf die Stimulanz ab, die wir mit einer emotional ansprechenden Webseite generieren. Hauptschwerpunkt beim Design und Aufbau der Produktseiten sind neben Farben und Gestaltungselementen die Fotografie und die Nachbearbeitung von bestehenden Produktfotos. Hilfsmittel für die Optimierung sind Retuschen, Fotomontagen, Entwicklung von Ambientebildern oder interaktive Multimedia Applikationen und Bewegtbilder.

ProfiMasking inszeniert Ihre Produkte individuell mit dem Fokus auf Erzeugung eines “WoW” Effekts und gleichzeitig eines Sicherheitsgefühls (Vertrauen, Komfort) bei Besuch Ihrer Webseite. Beide Effekte führen zu einer höheren Kaufmotivation.

Landing Page Optimierung

Die Landing Pages sind die wichtigsten Seiten einer Webseite, da die meisten Besucher über die Suchmaschinenergebnisse, Display-Banner oder Links direkt auf die relevante Seite zugreifen. Daher muss die Produktpräsentation mit entsprechenden Informationen und Bildern bzw. Videos dem Besucher einen sehr hohen Nutzen haben. Die Kaufbereitschaft ist sehr hoch und je besser des Produkt präsentiert wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit zum Kauf.

Produktkategorie Optimierung

Bei der Produktkategorie Optimierung geht es um die vergleichende Darstellung von Produkten einer Kategorie. Die Präsentation aller Produkte sollte der Vergleichbarkeit wegen vor einem einheitlichem und hochwertigem Hintergrund stehen. Zudem sollten Varianten (Stoffe, Farben) kommuniziert werden. Umfärbungen sind bei einer hohen Variantenvielfalt unvermeidlich.

Produktdetailseite Optimierung

Auf der Produktdetailseite werden Produkteigenschaften und je nach Beschaffenheit auch unterschiedliche Varianten in Design, Material und Funktionalität präsentiert. Detailfotoansichten sowie Clips oder Videos können bei erklärungsbedürftigen Produkten von Vorteil für den Besucher vor Kauf sein.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s