Videoberatung auf dem Vormarsch

Vor über einem Jahr hat der auf Accessoires und Möbel spezialisierte Multichannel-Händler Butlers damit begonnen, seine Online-Kunden erstmals über Video-Chats zu beraten. Seitdem können sich Kunden zu Hause am PC über Möbel informieren, indem ihnen Mitarbeiter von Butlers die Ware vor der Webcam präsentieren und dabei die Fragen der Kunden beantworten.

Wenn Kunden die Video-Beratung starten, öffnet sich ein separates Chat-Fenster. Dort können Kunden dann eine Telefonnummer angeben, über die sie ein Mitarbeiter anrufen kann. Beim Gespräch sind auf dem PC des Kunden dann Bilder aus einer Butlers-Filiale zu sehen, die per Webcam dort aufgenommen und online übertragen werden. Während der Kunde die Möbel im Geschäft begutachtet, kann der Mitarbeiter von Butlers den Kunden aber nicht sehen.

 

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s