“Augmented Reality” – visuelles Begreifen

Augmented Reality” (AR) ist für unzählige Anwendungen vorstellbar. Unternehmen können beispielsweise ihre Informationen über Produkte als Erlebnis gestalten, Marketing-Strategen profitieren von der Möglichkeit des visuellen Begreifens, eines “lebendigen Erlebens” und wichtigen Zusatzinformationen in einem realen Umfeld. Auch interaktive Ratschläge und Anleitungen sind möglich. So könnten zum Beispiel aus einer Automobil-Printanzeige gescannte Codes alle Händler im Umkreis anzeigen und den User sogar dorthin navigieren. Oder der Nutzer erfasst eine Sehenswürdigkeit oder ein Restaurant und erhält auf seinem Bildschirm/Smartphone Informationen zur Geschichte eines Gebäudes oder Restaurantkritiken, etc.

virtual-reality-1

Im Bereich der Robotik kann AR interne Steuerungsinformationen ins Gesichtsfeld des Bedieners einblenden. Besucher, die an einem Messestand vorbeigehen, könnten zusätzliche Informationen oder einen erweiterten Messestand über ihr mobiles Endgerät wahrnehmen. Augmented Reality kann praktisch in fast allen Bereichen des Alltags zum Einsatz kommen.

0-virtual-reality

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s