Mehr Erfolg im Onlinehandel für Ersatzteile, Autoteile, Zubehör….

Die Präsentation von Waren spielte schon immer eine entscheidende Rolle beim Verkaufen. Diese Produktfotos kommen dann in Katalogen / Prospekten oder in Online-Shops zum Einsatz und gehen teilweise um die Welt. Bevor sie jedoch den Kunden erreichen, müssen sie ihn zuerst überzeugen und zwar mit den Augen. Dies schafft man mit sehr guten Bildern und kann so die Kaufentscheidung beeinflussen. Professionelle Aufnahmen strahlen dazu noch Seriosität aus. Produktfotografie als einfache Packshots von Gegenständen erfüllen wieder andere Anforderungen an das Fotodesign . Gleiches gilt für die Fotografie von Elektrogeräten, Autos oder Saisonartikel, also sogenannte Legeware.

bauteile-visualisierung-2

Packshots erfüllen den Zweck, der einfachsten Darstellung von Produkten online oder im Katalog. Man könnte sagen, dass diese Art der Fotografie einen rationalen – informativen Charakter besitzt um den Anforderungen der Online-Marktplätze bzw. dem Informationsbedarf der Kunden zu genügen. Emotionen stehen weniger im Vordergrund.

Worauf man achten muss, ist neben der detailgetreuen Wiedergabe, vor allem auf die Funktion bzw. Eigenschaft des Artikels. Alles zusammen ergibt ein professionelles und ansprechendes Produktfoto. Im Klartext, je besser die Fotos die Informationen wiedergeben, die ein Kunde benötigt um einen Kauf in der Produktkategorie „Teile“ zu tätigen, umso mehr verkauft man. Qualitativ höhere Produktimages können in höhere Einnahmen resultieren.

high-end-auto-retusche-c-d-

In Szene gesetzt wirken die Artikel besser als in der Realität. Hier kann man vor allem Bildbearbeitungsprogramme einsetzen und den Endschliff verpassen, ähnlich wie bei einem Rohdiamant. Kratzer und Materialfehler verschwinden einfach per Kopier-Stempel, sodass das Produkt perfekt aussieht. Für den Verkauf sind solche Kleinigkeiten allerdings entscheidend. Wir bieten alle Bildbearbeitungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Freisteller, Maskieren, Farbkorrigieren, Schattieren und weitere gewünschte Effekte an. So kann man zusätzlich zu den professionell abgestimmten Fotografien noch mehr aus den Bildern herausholen und so ein ansprechendes Ergebnis erzielen, wodurch das Produkt in der Besten Qualität dargestellt wird.

maschinenbau-10-

Produktfotografie in interaktiver 360 Grad-Ansicht wird ebenfalls für E-Commerce und Internetpräsentationen immer wichtiger, insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten. Ob Ersatzteile, Modellbau oder Gebrauchsgegenstände – 360 Grad-Produktaufnahmen machen ein Produkt eher begreifbar als einfache Katalogbilder. Die 360 Grad Fotografie wertet jeden Onlineshop auf und hinterlässt Eindruck. Das Produkt wird in hochaufgelöster Rundum-Ansicht fotografiert, die bis ins kleinste Detail zoombar ist.
Dazu kommt, dass bei der 360 Grad Fotografie gerade bei Ersatzteilen oder Autoteilen mögliche Anschlüsse, Gewinde oder Stecker besser dargestellt, bzw. gesehen werden. Insbesondere detailreiche, erklärungsbedürftige und “räumliche” Produkte lassen sich mit 360 Grad Produktfotos differenziert und interaktiv präsentieren.
Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie unter unseren folgenden Links weitere Informationen und Beispiele:
http://www.profimasking.de/bilder-bearbeiten.html
http://www.profi-werbefotografie.de/werbefotostudio/autofotografie.html
http://profi-3d.de/branche/3d-industrie/automobil.html
http://profi-3d.de/branche/3d-industrie.html
http://www.profi-werbefotografie.de/medien-services/multimedia-services/3d-visualisierung.html

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s